Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

Graz international

Graz International und die EU

War die Stadt Graz schon bisher ein wirtschafts- und beschäftigungspolitisches Zentrum im Südosten der Europäischen Union, ist sie seit der EU-Erweiterung weiter ins Herz der Staatengemeinschaft gerückt und eine bedeutende Drehscheibe für den europäischen Integrationsprozess geworden. Für die „neuen“ EU-Staaten ist Graz eine wichtige Anlaufstelle zum Wissensaustausch; viele Städte profitieren von den EU-Erfahrungen der steirischen Landeshauptstadt. Die Kontakte der Stadt Graz machen aber nicht vor europäischen Grenzen Halt, sondern reichen weit in alle Welt hinaus.

 
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons