Wichtig zu wissen
Die elektronische Einreichung und Rückvergütung von Behandlungskosten, Therapien oder medizinischem Bedarf spart Zeit und unnötige Wege.
So funktioniert es + Formular
- Reichen Sie Ihre Rechnung per Online-Formular elektronisch ein.
- Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Einbringung und arbeiten diese in chronologischer Reihenfolge ab.
- Achtung: Bitte bewahren Sie die Originalunterlagen sieben Jahre lang auf!
Notwendige Unterlagen
- Rechnung, Einzahlungsnachweis, Ihre Bankkontodaten (IBAN, BIC)
- Bei bewilligungspflichtigen Leistungen zusätzlich die Bewilligung
- Sowie bei verordnungs- oder zuweisungspflichtigen Leistungen (Labors, Institute, Ambulatorien) die Verordnung bzw. Zuweisung.
Kosten
Rückvergütet werden die jeweiligen KFA-Tarifsätze für die erbrachte Leistung, abzüglich des 10% Behandlungsbeitrages, wenn dieser bei der erbrachten Leistung vorgesehen ist.
Kontakt
8010 Graz, Hauptplatz 1
Tel: +43 316 872-5930
E-Mail: kfa@stadt.graz.at