• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf LinkedIn teilen
  • Auf Facebook teilen

KFA Graz: Elektronische Rechnungen einreichen

Wichtig zu wissen

Die elektronische Einreichung und Rückvergütung von Behandlungskosten, Therapien oder medizinischem Bedarf spart Zeit und unnötige Wege.

So funktioniert es + Formular

  • Reichen Sie Ihre Rechnung per Online-Formular elektronisch ein.
  • Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Einbringung und arbeiten diese in chronologischer Reihenfolge ab.
  • Achtung: Bitte bewahren Sie die Originalunterlagen sieben Jahre lang auf!

Notwendige Unterlagen

  • Rechnung, Einzahlungsnachweis, Ihre Bankkontodaten (IBAN, BIC)
  • Bei bewilligungspflichtigen Leistungen zusätzlich die Bewilligung
  • Sowie bei verordnungs- oder zuweisungspflichtigen Leistungen (Labors, Institute, Ambulatorien) die Verordnung bzw. Zuweisung.

Fristen und Termine

  • Die Einbringung hat zeitnah der Leistungserbringung zu erfolgen.

Kosten

Rückvergütet werden die jeweiligen KFA-Tarifsätze für die erbrachte Leistung, abzüglich des 10% Behandlungsbeitrages, wenn dieser bei der erbrachten Leistung vorgesehen ist.

Kontakt

Krankenfürsorgeanstalt
8010 Graz, Hauptplatz 1
Tel: +43 316 872-5900
E-Mail: kfa@stadt.graz.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (1)

Diesen Beitrag kommentieren
  • Sabrina, 07.09.2023,
    Funktioniert nicht!!!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    man kann seit einigen Monaten keine Rechnungen für die online Rückerstattung hochladen. Es wird immer angezeigt, dass die Datei nicht unterstützt wird. Es handelt sich dabei um eine einfache pdf-Datei und hat zuvor immer funktioniert!
    Bitte um Überprüfung bzw Behebung!

    Mit freundlichen Grüßen

Zuständige Dienststelle