Das GrazMuseum (Stadtmuseum Graz GmbH) sucht ab sofort einen/eine Mitarbeiter/-in im Bereich Publikumsservice und Kulturvermittlung im Ausmaß von 15 Wochenstunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Besucherinformation
- Erteilen von Auskünften zum GrazMuseum, seinen Ausstellungen und Programm
- Ticketing, Telefonvermittlung und allgemeine administrative Tätigkeiten wie das Führen von Statistiken
- Betreuung der aktuellen Ausstellungen im Publikumsbetrieb (Aufsicht)
- Fallweise Mitarbeit an der Durchführung von Vermittlungsprogrammen
Ihre Qualifikation
- Kultur- bzw. Geisteswissenschaftliches Studium (nicht notwendigerweise abgeschlossen)
- idealerweise Berufserfahrung im Museumsbereich
- hohes Maß an Teamfähigkeit
- große Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
- zeitliche Flexibilität (Arbeitszeiten an Wochenenden und in den Abendstunden) und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Interkultur- und Mehrsprachenkompetenz
Das Jahresgehalt für 15 Wochenstunden beträgt 9.210 Euro brutto.
Wenn Sie an der Mitarbeit in einem an der Gegenwart orientierten und nach internationalen Standards geführten mittleren Museum interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Magistra Annette Rainer: annette.rainer@stadt.graz.at
Die Bewerbungsfrist endet am 22.4.2018.