• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf LinkedIn teilen
  • Auf Facebook teilen

Rückblick 2018: 4. GrazerUmweltZirkus

Manege frei im Joanneumsviertel!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der 4. GrazerUmweltZirkus am 8. Juni im Joanneumsviertel eröffnet. „Restlos glücklich - Teller statt Tonne!" lautete das Motto, das Umweltstadträtin Tina Wirnsberger in diesem Jahr ausgerufen hat. Dabei drehte sich alles um einen bewussteren Umgang mit unseren Lebensmitteln. Besonderes Highlight war gleich zu Mittag die Lange Tafel zum Restl-Essen. 200 Portionen wurden von der Stadtschenke ausgekocht und die vielen BesucherInnen konnten sich davon überzeugen, welch köstliche Speisen man aus Lebensmitteln zaubern kann, die anderswo keine Verwendung mehr gefunden haben.

Neben zahlreichen AusstellerInnen, kulinarischen und musikalischen Köstlichkeiten, einer Rezeptetauschbörse und einem bunten Kinderprogramm, ist auch der fachliche Austausch zum brennenden Thema Lebensmittelverschwendung nicht zu kurz gekommen.

Auch wenn die Manege am Abend durch einsetzenden Regen etwas früher verlassen werden musste, war der 4. GrazerUmweltZirkus ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, AusstellerInnen und BesucherInnen, die diese wunderbare Veranstaltung mit uns gemeinsam möglich gemacht haben!

Und wir freuen uns jetzt schon darauf, die Manege 2019 wieder mit Ihnen gemeinsam zu eröffnen - denn wie jedes Jahr heißt es: Nach dem (4.) GrazerUmweltZirkus ist vor dem (5.) GrazerUmweltZirkus!

Foto- und Videorückblick zum 4. GrazerUmweltZirkus

 

 

podesser.netFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto FischerFoto Fischerpodesser.netpodesser.net

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).