• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Netiquette für die Kanäle der Stadt Graz in den sozialen Medien

Diese Richtlinien sollen dazu beitragen, eine sichere Umgebung auf allen Social-Media-Kanälen zu schaffen, die von der Stadt Graz betrieben werden.

Das Ziel unserer Social-Media-Kanäle ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Community sicher an Diskussionen teilnehmen und Kommentare, Fragen und Vorschläge abgeben kann.

Wir bitten darum, dass jeder, der mit unseren Social-Media-Kanälen interagiert, Höflichkeit, Freundlichkeit und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern unserer Social-Media-Communities zeigt.

Um zur Schaffung dieser sicheren Umgebung beizutragen, haben wir einige Richtlinien festgelegt, die für alle Interaktionen mit uns oder anderen Mitgliedern der Community auf einem unserer Social-Media-Kanäle gelten.

Durch die Nutzung unserer Social-Media-Kanäle erklären Sie sich damit einverstanden, diese Richtlinien zu befolgen.

Kommentare dürfen nicht

  • Spam enthalten, Personen verleumden, andere täuschen, obszön, beleidigend, bedrohlich, missbräuchlich, hasserfüllt, herabsetzend oder aufrührerisch sein, pornografische Inhalte aufweisen oder Gewalt fördern.
  • Diskriminierung aufgrund von Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung oder Alter fördern.
  • Gegen eine der Bedingungen einer der Social-Media-Plattformen selbst verstoßen.
  • Off-Topic, irrelevant oder unverständlich sein.
  • Werbung enthalten oder Dienstleistungen bewerben.

Verstoß gegen Richtlinien

Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen festzustellen, ob Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wir blenden auf unseren Kanälen abgegebene Kommentare aus oder löschen diese und sperren Benutzer:innen, die sich nicht an diese Richtlinien halten. Bei Links zu externen Webseiten behalten wir uns vor, verlinkte Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls die URL oder den gesamten Kommentar zu entfernen. Nicht belegbare Theorien oder nicht belegte Behauptungen und Verdächtigungen können ebenfalls entfernt werden, insbesondere, wenn sie ehrverletzend oder geschäftsschädigend sind.
Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Kommentare, die wir für unangemessen halten, an die Strafverfolgungsbehörden zur Untersuchung zu senden, wenn wir dies für erforderlich halten oder dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).