Zahlenaffine Mitarbeiter:innen für unsere Magistratsabteilungen gesucht!
Graz, die zweitgrößte Stadt Österreichs, punktet mit hoher Lebensqualität und einer der modernsten Verwaltungen. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen sorgen in mehr als 30 Magistratsabteilungen täglich dafür, dass die vielfältigen Aufgaben zuverlässig, kompetent und mit hoher Servicequalität erledigt werden.
Wollen Sie bei uns Teil eines Teams werden (z.B: aktuell im Sozialamt) und verantwortungsvoll und engagiert zum guten Ruf der Stadtverwaltung beitragen?
Wenn Sie sich zudem gerne mit Zahlen und administrativen Aufgaben befassen, eine genaue und strukturierte Arbeitsweise haben, gerne mit und für Menschen arbeiten und Serviceorientierung auch für Sie wichtig ist, dann bewerben Sie sich umgehend. Wir freuen uns darüber.
Was ist zu tun?
- Anträge bearbeiten, Auszahlungsbeträge ermitteln, Auszahlungsbescheide erstellen.
- Abrechnungen und Zahlungsflüsse prüfen und freigeben.
- Bestellscheine erstellen und Mittelreservierungen durchführen.
- Eingangsrechnungen, Gutschriften, Stornorechnungen etc. prüfen und verbuchen.
- Das Mahnwesen abwickeln.
- Konten abstimmen und bei Budget-, Monats- und/oder Rechnungsabschlusstätigkeiten mitarbeiten.
- Auswertungen und Statistiken erstellen.
Was erwarten wir uns von Ihnen?
- Abschluss einer berufsbildenden höheren (z.B. Handelsakademie, Matura an einer Tourismusschule) bzw. mittleren Schule (z.B. Handelsschule) oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger beruflicher Erfahrung.
- Berufliche Erfahrung im Rechnungs-, Buchhaltungsbereich und in der Anwendung von SAP bzw. anderen Verrechnungsprogrammen von Vorteil.
- Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen, Personalverrechnung etc. erwünscht
- Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket, vor allem mit Excel.
- Detailgenaue, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
- Freundliches, offenes Auftreten, Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Grundeinstellung.
Was bieten wir Ihnen?
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben.
- Flexible Arbeitszeit/Gleitzeitregelung. Home-Office nach Vereinbarung.
- Moderne Arbeitsplatzausstattung.
- Ein „Klimaticket Steiermark".
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die kostenlos und in der Arbeitszeit beansprucht werden können.
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Sport- und Gesundheitsangeboten.
- Ein hochwertiges, kostengünstiges Mittagessen in einer Betriebskantine im Stadtzentrum.
- Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung.
- Eine Jubiläumszuwendung nach 25/40 Dienstjahren.
- Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr.
- Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von
€ 2.775 brutto mtl. für eine Vollzeitbeschäftigung mit Matura bzw. € 2.549 brutto mtl. für eine Vollzeitbeschäftigung ohne Matura anzuführen. - Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten).
Frauenförderung bei der Stadt Graz
Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann nehmen wir bei gleicher Eignung so lange bevorzugt Frauen auf, bis das Verhältnis von Männern und Frauen ausgewogen ist.
Diese Aufgabe interessiert Sie?
Dann bewerben Sie sich bitte bis 04. August 2024. Hier geht's zur Onlinebewerbung
Sie haben noch Fragen?
Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:
Tel. +43 316 872-2580 und 2581.
Für die Stadt Graz:
Der Stadtsenatsreferent für das Personalwesen