• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf LinkedIn teilen
  • Auf Facebook teilen

Projekt Niederschwellige Beschäftigung

Verlängerung ESF Plus-Projekt Niederschwellige Beschäftigung

Symbolbild
© bicycle

Das Projekt des Europäischen Sozialfonds Plus „Niederschwellige Beschäftigungsangebote zur stufenweisen Heranführung an den Arbeitsmarkt und zum Aufbau der Beschäftigungsfähigkeit - NsBa" wird um ein weiteres Jahr bis Mitte 2025 verlängert.

Das Sozialamt, Bereich Arbeit und Beschäftigung, kooperiert dazu mit dem Land Steiermark und kofinanziert die vier in Graz teilnehmenden Betriebe bfi Steiermark gGmbh, erfa GmbH, Bicycle und ISOP GmbH mit je 30.000,- Euro.

Mit diesem Angebot sollen die Teilhabechancen am Erwerbsleben von besonders benachteiligten Gruppen verbessert werden. Durch niederschwellige und individuelle Beschäftigungsangebote werden arbeitsmarktferne Menschen, insbesondere Langzeiterwerbslose und Beziehende von Sozialunterstützung, schrittweise an den Arbeitsmarkt herangeführt.

Eine sozialpädagogische Begleitung ermöglicht es, individuelle Lösungsstrategien für jene Herausforderungen zu erarbeiten, die ihre Chancen am Arbeitsmarkt einschränken. Die Teilnehmenden können bis zu neun Monate im Projekt beschäftigt werden.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle