Die Grazer Stadtverwaltung sucht engagierte Mitarbeiter:innen für verschiedene Magistratsabteilungen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines Teams zu werden und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Stadt mitzuwirken.
Wenn Sie folgende Fragen mit Ja beantworten können, dann sind Sie bei uns richtig und herzlich willkommen:
- Wollen Sie als wichtiges Mitglied in der Verwaltung mithelfen, Graz lebenswerter zu machen?
- Liegt Ihnen das Wohl der Grazer Bürger:innen mit all ihren unterschiedlichen Anliegen am Herzen?
- Sie sind verlässlich, erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und mit hohem fachlichen Anspruch?
Was ist zu tun?
- Bearbeiten von behördlichen und privatwirtschaftlichen Aufgaben im Front- oder Backoffice.
- Verwalten von elektronischen Akten und Arbeiten mit Daten, Zahlen und Statistiken.
- Auskünfte erteilen, Bürger:innen persönlich und/oder telefonisch beraten/informieren.
- Organisatorisch-administrative Aufgabenstellungen erledigen (z.B. Termine vereinbaren, Sitzungen vorbereiten, Schriftstücke erstellen, die Ablage optimieren).
Was erwarten wir uns von Ihnen?
- Abschluss eines wirtschaftlichen Lehrberufs, einer berufsbildenden mittleren Schule (z.B. Handelsschule) oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Office Management.
- Idealerweise berufliche Erfahrungen in der Büroadministration und/oder im direkten Kund:innenkontakt.
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse bzw. Mehrsprachigkeit von Vorteil.
- Einen versierten Umgang mit dem MS-Office Paket.
- Eine motivierte, zuverlässige sowie service- und teamorientierte Persönlichkeit.
Was bieten wir Ihnen?
- Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr außenwirksamen und zukunftsweisenden Bereich.
- Flexible Arbeitszeit/Gleitzeitregelung - Home Office nach Vereinbarung.
- Moderne Arbeitsplatzausstattung und interessante, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die kostenlos und in der Arbeitszeit beansprucht werden können.
- Ein „Klimaticket Steiermark" und ein hochwertiges, kostengünstiges Mittagessen in einer Betriebskantine im Stadtzentrum.
- Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung.
- Eine Jubiläumszuwendung nach 25/40 Dienstjahren.
- Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr.
- Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von 2.549 Euro brutto mtl. (für eine Vollzeitbeschäftigung) anzuführen. Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten).
Frauenförderung bei der Stadt Graz
Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann nehmen wir bei gleicher Eignung so lange bevorzugt Frauen auf, bis das Verhältnis von Männern und Frauen ausgewogen ist.
Inklusionsstrategie der Stadt Graz
Die Stadt Graz hat sich mit der Inklusions-Strategie dazu verpflichtet, bestehende Benachteiligungen und Diskriminierungen abzubauen und Chancengleichheit zu fördern.
Wir freuen uns daher auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ein möglicher Arbeitsplatz ist barrierefrei gestaltet; bei Bedarf erfolgen zusätzliche Adaptierungsmaßnahmen.
Diese Aufgabe interessiert Sie?
Dann bewerben Sie sich bitte bis 01. Dezember 2024. Hier geht's zur Onlinebewerbung
Sie haben noch Fragen?
Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:
Tel. +43 316 872-2581 und 2582.
Für die Stadt Graz:
Der Stadtsenatsreferent für das Personalwesen