Das Grazer Sportressort hat sich das Ziel gesetzt, vor allem junge Menschen für Bewegung und Sport zu begeistern. Eine wesentliche Säule für dieses Ziel ist das vielfältige Sportkursangebot. Auch wenn das neue Jahr noch jung ist, stehen schon wieder die ersten Kursangebote für die heurigen Semesterferien vor der Tür: Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es die traditionellen Ski- und Snowboardkurse auf der Weinebene.
„Die Semesterferienkurse des Grazer Sportamtes erfreuen sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit und die Plätze sind heiß begehrt. Deshalb freue ich mich, dass es auch heuer wieder gelungen ist, die sportliche Förderung für rund 500 Kinder und Jugendliche sicher zu stellen", erklärt Sportstadtrat Kurt Hohensinner, „insgesamt bieten wir mit dem Grazer Sportamt pro Jahr 7.000 Sportkursplätze in rund 50 Sportarten für die Grazer Jugend an."
Für die Ski- und Snowboardkurse in den Semesterferien können sich die 8- bis 16-Jährigen der Jahrgänge 2003 bis 2011 anmelden. Es gibt Kurse für AnfängerInnen und Fortgeschrittene. Die Kurseinheiten finden von 18. bis 22. Februar statt, das Abschlussrennen der KursteilnehmerInnen am 22. Februar bildet wie immer den Abschluss der Skikurswoche.
Die Kosten werden vom Sportamt der Stadt Graz getragen (Autobusfahrt, Kurs). Die TeilnehmerInnen müssen lediglich für die einmalige Aufwandsentschädigung von 10,00 Euro pro Kind und für das Mittagessen selbst aufkommen. Die Bezahlung erfolgt entweder bar im Sportamt oder per EPS-Überweisung im Rahmen der Online-Anmeldung.
Die Anmeldung ist zwischen 21. Jänner und 18. Februar 2019 möglich, entweder online unter https://partner.venuzle.at/sportamt-graz oder persönlich im Sportamt (Stadion Graz-Liebenau, Stadionplatz 1, 8011 Graz).