Glücklicherweise fand er noch eine Lücke in seinem dicht getakteten Terminkalender: Heute besuchte der österreichische Tennispieler Oliver Marach gemeinsam mit seiner Frau Jessie Marach und seinen beiden Kindern den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl im Rathaus. Mit den Töchtern Leah und Amelie am Schoß trug sich der Sportler von Weltrang in das Goldene Buch ein.
"Ich gratuliere ihm zu seinen sportlichen Erfolgen und drücke ihm für kommenden Samstag fest die Daumen", betonte das Stadtoberhaupt beim Empfang. Am Wochenende spielt Marach im Rahmen im Davis-Cup-Duells gegen Uruguay in der Schwarzl Halle.
Der Tennisprofi Oliver Marach zählt zur Weltspitze und hat schon viele Titel für sich erzielen können. Im Jahr 2018 war er mit seinem Partner Mate Pavic Weltranglisten-Erster in der Doppel-Teamwertung und 2017 spielte er im Finale des Grand Slam in Wimbledon. Oliver Marach stand letzte Woche mit Raven Klaasen im Finale des ATP-500-Turniers in Dubai, wo die beiden John Peers und Michael Venus unterlagen. Jetzt heißt es also: Daumen drücken!