Persönlicher Parteienverkehr und Kund:innenkontakt nur nach Online-Terminbuchung möglich.
Videoberatungen können ebenfalls über den E-Terminkalender gebucht werden. Bildungsfragen werden in der Hotline +43 316 872 7474 Montag bis Freitag von 7.30 bis 14.30 Uhr und per E-Mail abiservice@stadt.graz.at beantwortet.
Nach dem Covid-19-Lockdown:
Parteienverkehr nur entsprechend vorheriger Terminvereinbarung
- Termine für den persönlichen Besuch können über Online-Terminvereinbarung gebucht werden. Zusätzlich können Termine telefonisch (+43 316 872-7474) vereinbart werden.
- Wie bisher können Anfragen alle Bildungsangebote betreffend, auch per E-Mail (abiservice@stadt.graz.at) gestellt werden.
Online-Termine:
- Abgabe der Unterlagen für Beitragsermäßigung in Kinderkrippen, Kindergärten, Schülerhorten, Terminlänge 15 min
- Beitragsberechnung für die Schulische Tagesbetreuung, Terminlänge 15 min
- Beratung Kinderbetreuung, Terminlänge 15 min
- Beratung Schule, Terminlänge 15 min
- Online-Anmeldung Schulische Tagesbetreuung, Terminlänge 15 min
- Beratung-IBOBB-Cafe - Infos zu allen Fragen rund um Bildung und Beruf, Terminlänge 30 min
Spontane Amtsbesuche sind grundsätzlich nicht möglich, der Zutritt zum Amtsgebäude wird kontrolliert.
Termine nur einzeln
Aus Hygienegründen nur einzeln zum Schalter!
Um sich und andere Bürger:innen zu schützen, können Termine nur einzeln wahrgenommen werden. Bitte kommen Sie allein.
Infos zur Beitragsermäßigung
Die Abgabefrist für alle Unterlagen zur Beitragsberechnung und die Berechnung der Elternbeiträge für die Schulische Tagesbetreuung ist bis einschließlich 30 Juni möglich. Bitte beachten Sie dazu die Vorgabe der Dokumente, die für eine erfolgreiche Abwicklung mitgebracht werden müssen:
Für Eltern, die eine Ermäßigung des Höchstbeitrages für Kinderkrippe, Schülerhort oder Schulische Tagesbetreuung aufgrund der Mehrkindregel beantragen, gibt es die Möglichkeit, die Unterlagen mit dem Familienbeihilfenbescheid elektronisch hochzuladen - OHNE Amtsbesuch: