Die Holding Graz bietet gemeinsam mit Jugend am Werk und der Stadt Graz ein gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt für Asylwerber:innen an. Ab sofort können sich Asylwerber:innen bei Jugend am Werk in der Kärntnerstraße 25 anmelden, um gemeinnützige Arbeit bei der Holding Graz zu verrichten. Es gibt bis zu 17 Einsatzmöglichkeiten pro Woche.
"Arbeit ermöglicht eine Tagesstruktur, erhöht das Selbstwertgefühl und führt zu einer rascheren Einbindung in unsere Gesellschaft. Mit dem Angebot der Remunerationstätigkeit können Asylwerber:innen aktiv sein und sich etwas dazuverdienen. Ich freue mich, dass es dieses wichtige Angebot in Graz gibt," so der Grazer Integrationsstadtrat Robert Krotzer.
Auch Holding Graz Geschäftsführer Wolfgang Malik ist von dem Angebot überzeugt: "Bereits seit 2016 beschäftigt die Holding Graz in Zusammenarbeit mit dem Verein Jugend am Werk Asylwerber:innen in Remunerationsarbeiten für die Stadt Graz. Dazu zählen beispielsweise wichtige und notwendige Unterstützungstätigkeiten im Stadt- oder Grünraum. 120 Asylwerber:innen waren im Vorjahr in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig - das Projekt ist somit ein wichtiger Motor für die Integration in die Arbeitswelt."
Weiterführende Informationen
WAS WIRD BENÖTIGT?
- Kopie der weißen Karte (Aufenthaltsberechtigungskarte)
- Meldezettel
- Telefonnummer
WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR INTERESSIERTE
- Sie sind als Asylwerber:in in Graz gemeldet.
- Sie können maximal 110 Euro pro Monat verdienen.
- Sie erhalten 5 Euro pro Stunde.
- Die Arbeitszeit ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 11 Uhr.
- Jeden Freitag erhalten Sie Ihr Geld bar ausbezahlt.
- Sie kommen pünktlich zur Arbeit.
- Sie halten die Regeln am Arbeitsplatz ein.
ANMELDUNG
- WANN jeden Montag 8 bis 11 Uhr
- WO Jugend am Werk, Kärntner Straße 25, 8020 Graz (Bus 31, 32, 33 - Haltestelle Don Bosco)
- KONTAKT Frau Sabina Weber, 3. Stock
- Tel: 050/7900 2200
- E-Mail: sabina.weber@jaw.or.at