• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf LinkedIn teilen
  • Auf Facebook teilen

Kritisches Denken im Rathaus

19.04.2024

Im Sitzungssaal des Grazer Gemeinderats fand am 19. April 2024 das Urania-Symposium statt, das unter dem Motto „Kritisch Denken" die Bedeutung von Haltung und Engagement in der Gesellschaft betonte. Dieses zweitägige Event nahm das Superwahljahr 2024 zum Anlass, um in Dialog zu treten und kritische Fragen zu stellen.

Die rund 7.000 Mitglieder der Urania, vereint die Einstellung, durch Bildung zu einem vernünftigeren Handeln zu motivieren. Bürgermeisterin Elke Kahr hob in ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung von Freude, Engagement, Haltung und Interesse als Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft hervor. „Wir brauchen eine Gesellschaft, die diese Werte fördert, und kritisches Denken ist die Basis dafür", sagte Kahr. Sie äußerte sich auch erfreut über die Initiative der Urania, dieses kritische Thema aufzugreifen und in den öffentlichen Diskurs einzubringen.

Impressionen vom Urania-SymposiumImpressionen vom Urania-SymposiumAnita Ziegerhofer bei ihrer EröffnungsredeWolfgang Moser (l.) verlieh gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Kahr die Urania-Ehrennadel an Anton Grabner-Haider

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).