Am 25. Mai 2024 kommt der Fellows Ride nach Graz. Unter dem Motto „Mit offenem Visier für Depressionshilfe" treffen sich Biker:innen zu einer gemeinsamen Motorrad-Ausfahrt, um auf die Volkskrankheit Depression aufmerksam zu machen. Nach der Begrüßung am Grazer Hauptplatz führt die Route quer durch die Steiermark über den Schöckl bis nach Bad Gleichenberg. Dabei werden Spenden für den gemeinnützigen Verein Achterbahn gesammelt.
„Mit der seelischen Gesundheit steht und fällt unser allgemeines Wohlbefinden. Krisen, Belastungen und Herausforderungen können zu Depressionen führen. Mit anderen darüber zu reden, kann helfen - ob bei einem Spaziergang oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Motorrad", so Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).
Fellows Ride soll Mut machen
Der Fellows Ride soll seelische Erkrankungen enttabuisieren und Mut machen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Alle Angebote in Graz rund um das Thema psychische Gesundheit finden Sie HIER.
„Viele Menschen ziehen sich zurück, wenn es ihnen schlecht geht. Dabei ist es dann ganz besonders wichtig, dass man sich mit Freunden trifft und offen mit ihnen über Probleme und Krankheiten spricht. Das kann bei einem gemeinsamen Spaziergang sein, aber natürlich auch im Rahmen einer Ausfahrt mit dem Motorrad. Denn darüber reden hilft und bricht Tabus", führt Bürgermeisterin Elke Kahr (KPÖ) dazu aus.
„Motorradfahren bewegt die Seele und bringt Menschen zueinander. Du kannst ganz bei dir sein - den Alltag hinter dir lassen!", freut sich Michael Krist, Organisator des Fellows Ride auf die heurige Ausfahrt.
Wann und wo?
- WANN? Samstag, 25. Mai 2024, ab 9:30 Uhr
- WO? Hauptplatz 1, 8010 Graz, vor dem Rathaus
- WOHIN? Ziel um ca. 15 Uhr in Bad Gleichenberg
Weiterführende Informationen
- Infos und Anmeldung HIER
- Organisator: Michael Krist bzw. Motorradland-Austria: motorradland-austria.at