Mehr als 600 Grazer Radler:innen ließen nichts anbrennen. Sie machten bei der WEBER-Tour am 24. Juli die Runde.
Manche behaupten, der Pulk beim gestrigen CityRadeln am 24. Juli war diesmal besonders flott unterwegs, weil durch die Aussicht auf würzige Grillwürstel vom Profi der Tritt in die Pedale noch motivierter war. Neben Radprofi Edi Fuchs machten sich unter anderem die Grazer Vizebürgermeisterin Judith Schwentner sowie Landesrat Karlheinz Kornhäusl auf die von der Grazer Verkehrsplanung organisierten Runde, die in den Süden bis nach Seiersberg führte.
Die Stärkung mit g'schmackigen Grillwütsteln, reschen Semmerln und erfrischenden Getränken bei der Weber-Grill-Labestation in der Rudolf-Kratochwill-Straße genossen die mehr als 600 Radler:innen bei der Hälfte der Strecke umso mehr, spulten sie bei der längsten Tour des Jahres doch insgesamt 20,2 Kilometer auf in Fahrtrichtung autofreien Straßen ab. Bei einem angenehmen Sommerlüfterl wurden also ordentlich Meter gemacht. Virtuos begleitet vom fröhlichen Geklingel der Radler:Innen, der launigen Moderation von „Moderador" Gonzo Renger sowie den eingängigen Melodien und passenden Beats von der Antenne Steiermark, die den Rhythmus, bei dem man mitmuss, beisteuerten.
Bei einem Gewinnspiel wurden zudem tolle Preise verlost – zu den glücklichen Gewinner:innen zählten aber schließlich alle, die an diesem wunderbaren Sommerabend ins Ziel am Mariahilferplatz rollten.
Für Sicherheit war gesorgt
Das bewährte Sicherheitsteam mit den Guides von KLS, hurtigflink und HRC Jaritzberg sowie das Radservice von Bicycle, die Rettungskräfte des ÖRK sowie die Polizei und die Tourleitung sorgten in bewährter Manier dafür, dass alles rund lief.
Weitere Ausfahrten:
Nur noch einmal gibt es heuer die Gelegenheit, sich dem wohl größten und bestgelaunten Grazer Radteam anzuschließen. Am 28. August wird mit der METRO-Tour der Saisonabschluss eingeläutet. Start ist wie gewohnt um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz.
Alle Infos unter: www.graz.at/cityradeln
Ein weiterer Termin, den man sich bereits jetzt im Kalender notieren kann, ist die Tour de Graz am Europaweiten Autofreien Tag, dem 22. September, die sogar einen Abstecher auf die dann autofreie Autobahn möglich macht.