Auch das letzte CityRadeln für heuer war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein und mit 630 Radler:innen die höchste Teilnehmerzahl dieser Saison – ging es auf eine wunderbare Rundfahrt. Die Labestation bei der Metro bot köstliche Verpflegung, und alle Teilnehmer:innen erhielten ein prall gefülltes Jausensackerl. Die Stimmung war ausgelassen und die Fahrt ins Grüne des Grottenhofs besonders angenehm.
Insgesamt sind in dieser Saison rund 2.100 Radler:innen bei den vier Ausfahrten im besten Sinne des Wortes ins Strampeln gekommen. Dank der großzügigen Unterstützung der Labestation-Sponsoren Verbundlinie, Sportland Steiermark, Weber-Grill und Metro wurden die Radfahrer:innen auf den etwa 20 Kilometer langen Touren mit köstlichen Speisen und Getränken versorgt.
Für alle, die das Gemeinschaftsgefühl beim Radeln mögen, gibt es am 22. September noch eine letzte Gelegenheit: Die Grazer Verkehrsplanung lädt zur 13. „Tour de Graz" anlässlich des Europaweiten Autofreien Tages ein. Diese besondere Ausfahrt führt geübte Radler:innen und Skater:innen auf einer 27 Kilometer langen Strecke durch die Stadt – inklusive Abstecher auf die dann autofreie Autobahn. Begleitet wird die Tour von Tourleitern, Guides, Rettung und Polizei.
Der Startschuss fällt um 15 Uhr auf dem Grazer Hauptplatz, wo die Tour auch gegen 17.30 Uhr endet. Für die nötige „Power" der Teilnehmenden sorgt die Labestation der Energie Steiermark.
Für Sicherheit war gesorgt
Damit man sich sorgenfrei in den Sattel schwingen konnte, begleitete ein bewährtes Sicherheitsteam die Tour. Guides von KLS, hurtigflink und HRC Jaritzberg sowie das Radservice von Bicycle, Antenne Steiermark, ÖRK und Moderator Gonzo Renger sorgen dafür, dass man sicher und bester Laune ans Ziel kommt. Polizei, Organisatoren, Tourleiter und Rettungskräfte sind während der gesamten Ausfahrt im Einsatz.